25 km

160 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Referent (m/w/d) Rechtswesen/Corporate Governance
Papenburg
Aktualität: 04.12.2024

Anzeigeninhalt:

04.12.2024, MEYER WERFT GmbH
Papenburg
Referent (m/w/d) Rechtswesen/Corporate Governance
Aufgaben:
Vorbereitung und Organisation von Sitzungen: Unterstützung bei Erstellung und termingerechter Verteilung der Tagesordnungen für Sitzungen des Beirats, des Aufsichtsrats sowie der Geschäftsführung Unterstützung bei der Vorbereitung und Bereitstellung von Sitzungsunterlagen, einschließlich Protokollen, Beschlüssen, Berichten, Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Gewährleistung der fristgerechten und formal korrekten Zustellung von Einladungen und offiziellen Mitteilungen an die Mitglieder der Gremien Dokumentenmanagement: Verantwortliche Verwaltung und kontinuierliche Pflege eines Beteiligungs- und Vertragsmanagementsystems zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung sämtlicher relevanter Dokumentationsprozesse Effiziente Verwaltung und Archivierung von Protokollen und Beschlüssen der Gremiensitzungen unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Vorgaben Sicherstellung der rechts- und regelkonformen Dokumentation und Ablage aller relevanten Unterlagen gemäß den geltenden Vorschriften Regelmäßige Überprüfung, Pflege und Aktualisierung der Corporate-Governance-Richtlinien und -Prozesse zur Wahrung der höchsten Compliance-Standards Kommunikation und Koordination: Zentrale Ansprechperson für die Koordination und Abstimmung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Gremien, der Rechtsabteilung und der Geschäftsführung, um eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen Proaktive Sicherstellung, dass alle relevanten Entscheidungsträger zeitnah und umfassend über entscheidungsrelevante Informationen und Beschlüsse in Kenntnis gesetzt werden Unterstützung der Geschäftsführung bei der inhaltlichen und konzeptionellen Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Gremien
Qualifikationen:
Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss in Rechtswissenschaften bzw. Wirtschaftsrecht oder einem verwandten Bereich und einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Notarfachangestellten (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Profunde Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und im Bereich Corporate Governance Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Microsoft Office Kommunikationsvermögen und Teamgeist Motivation und Engagement

Berufsfeld

Bundesland

Standorte