Informationen zur Anzeige:
Anzeigeninhalt:
30.05.2025, Versicherungskammer Bayern
München
Revisor/Internal Audit (d/w/m)
Über uns:
Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Wir sind die Nr. 1 in der Region, bieten ein breites Angebot an Versicherungen, an Vorsorge und kümmern uns: um unsere Kundschaft - wie um unsere Beschäftigten. Wertschätzung, Achtsamkeit und auch Erfolg gehören bei uns zur täglichen Führung und Zusammenarbeit. Wir entscheiden uns für neue Teammitglieder wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Wir fordern und fördern gleichermaßen. Gemeinsam bringen wir Sie weiter und geben Ihnen den Rückhalt, den Sie für Ihr außerordentliches Engagement verdienen.
Aufgaben:
- Sie analysieren und bewerten die Geschäftsprozesse des Konzerns im Rahmen der Revisionsprüfungen.
- Sie prüfen und bewerten die Funktionsfähigkeit, Angemessenheit und Wirksamkeit der internen Kontrollen.
- Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge bei erkannten Schwachstellen im Rahmen der Revisionsprüfungen.
- Sie erstellen Revisionsberichte und überwachen die festgelegten Maßnahmen.
- Sie wirken fachlich bei der Erstellung der jährlichen Revisionsplanung mit.
- Sie unterstützen fachlich die Erarbeitung von »Key Audit Indicators« für den perspektivischen Aufbau von automatisierten Kontrollen der Konzernrevision.
- Sie beraten die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Jura oder vergleichbarer Studiengang.
- Idealerweise bringen Sie Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Versicherungen mit.
- Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und prägnant darzustellen.
- Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
- Freude am crossfunktionalen Arbeiten und der Kommunikation mit den für das Aufgabengebiet relevanten Ansprechpartnern.
- Spaß an neuen Wegen und an Transformation hin zur Automatisierung und Digitalisierung.
- Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
- Top-Vergütung & Extras: Weihnachts- & Urlaubsgeld (im Tarif) bzw. mit lukrativem Erfolgsanteil bei übertariflichen Verträgen, überdurchschnittliche betriebl. Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen.
- Work-Life-Balance: 38h-Woche, flexibles & mobiles Arbeiten, Workation, 30 Tage Urlaub + frei am 24. & 31.12.
- Gesund & fit: betriebl. Krankenzusatzversicherung (ab 01.07.25 gültig), eine preisgekrönte Kantine & standortabhängige Sportangebote.
- Starker Zusammenhalt: After-Work-Events & interne Communities - unser Raum zum Netzwerken!
- Gemeinsam wachsen: großes Angebot an Seminaren & Führungsentwicklungsprogrammen.
- Noch viel mehr gibt's hier: Unsere Benefits
Unser Kontakt:
Abteilungsleiterin Helga Krancz berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-20 08.
Weitere Informationen:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Berufsfeld
Business Administration
Rechts-/Steuerwesen
Finanz-/Rechnungswesen
Finanzdienstleistungen
Versicherungen
Revision
Bundesland
Standorte